Team

Beatrix Lutzenberger

Mein Name ist Beatrix Lutzenberger, ich bin Mutter von drei Kinder, wohne selber mitten in der Natur und liebe es mit den Kindern den Jahresrhythmus der Natur mit allen Sinnen zu erspüren. Als qualifizierte Erzieherin fühle ich mich sehr in der Waldorfpädagogik beheimatet,  schätze den achtsamen Umgang mit unserer natürlichen Umgebung und freue mich das Wesen jedes Kindes im Naturraum Wald einbetten zu dürfen.

Carolin Dürner

Ich heiße Carolin Dürner, bin Sozial- und Naturpädagogin und als Betreuerin in der Waldfüchsegruppe tätig. Für mich ist es wichtig, den Kindern die heimische Natur nahezubringen und ihnen täglich zu ermöglichen diese in Ruhe zu erleben, damit sie diese kennen und somit wertschätzen lernen.

Elena Beschnidt

Mein Name ist Elena Beschnidt, bin 29 Jahre jung, eine der Waldfuchs-Betreuerinnen und ich freue mich seit Mai 2018 zum Team zu gehören.
Ich bin gelernte Kinderpflegerin und Physiotherapeutin, habe aber jetzt mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite selbstständig als Pferdetrainerin und natürlich im Waldkindergarten. Ich genieße es in meinen Berufen immer draußen zu sein, auch wenn es mal kalt und nass ist 🙂 Es ist toll zu sehen, dass die Kinder es genauso genießen. Die Natur ist immer im Wandel und draußen gibt es für die Kinder jeden Tag was neues zu erleben.

Lisa Schuster

Lisa Schuster und arbeitete von September 2018 – August 2019 als unser erster Bufdi im Waldkindergarten. Lisa über sich: Mein Abitur habe ich im selben Jahr absolviert. Ich bin ein naturverbundener Mensch und bin begeistert diese jeden Tag mit den Kindern aufs Neue zu erleben. In meiner Freizeit mag ich es zu kochen, treibe Sport und treffe mich mit Freunden.
Seit September 2019 sind zwei neue Bufdi´s im Team dabei: Sabina und Felix. Text und Bilder folgen bald….

Susanne Rauschenbach

Ich bin Susanne Rauschenbach und arbeite seit 01.09.2018 bei den Waldfüchsen.  Von Beruf bin ich Erzieherin und komme einmal in der Woche in den Wald.